Freitag 23. Januar 12:04 Uhr Alter: 9 yrs

Jahresabschluss mit Ehrungen der CSU Reichenschwand

Der CSU-Ortsverband Reichenschwand traf sich kurz vor Weihnachten zu einem Jahresabschlussessen mit Ehrungen. Bei dem gemütlichen Beisammensein begrüßte CSU-Ortsvorsitzender und 2. Bürgermeister Manfred Schmidt zahlreiche Mitglieder und Gäste.

In einem kurzen Rückblick über das vergangene Jahr berichtete er über die Aktivitäten und hob nochmals das gute Abschneiden bei den Kommunalwahlen hervor. In seinem Bericht aus dem Gemeinderat ging er vor allem auf die großen Projekte wie Generationengarten, Breitbandausbau und Sanierung der Oberndorfer Straße ein. Er betonte, dass auch für 2015 wieder größere Maßnahmen wie die Instandhaltung der Turnhalle sowie die Neugestaltung des Parkplatzes am Bahnhof geplant seien.

Den Höhepunkt des Abends bildete die Ehrung zahlreicher verdienter Mitglieder. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Horst Girbinger geehrt, für 30 Jahre Manfred Schmidt, für 25 Jahre Veronika Blank, Jürgen Müller, Norbert Blank und Hans-Joachim Haas, für 15 Jahre Saskia Dollack, Christine Huber, Lothar Fink und Gerhard Huber. Vorsitzender Schmidt dankte den Geehrten mit einer Urkunde und einer schwarzen Rose für ihre langjährige Treue und ihre tatkräftige aktive Mitarbeit.

Zum Abschluss des offiziellen Teils gab Schmidt noch einen Ausblick auf die geplanten Veranstaltungen des CSU-Ortsverbandes für 2015.